It’s not whether you get knocked down - it’s whether you get up.


Hallo ihr Sporty-Spices da draußen,

ganz ganz verspätet wünsche ich euch allen erstmal ein wunderschönes, erfolgreiches neues Jahr!
Und wo wir schon beim neuen Jahr sind - ihr habt bestimmt auch alle tolle Vorsätze?
Weniger Süßigkeiten, weniger Nachdenken, mehr Lebensfreude und vor allem: mehr Sport!

Angesteckt von den Mädls von Our Clean Journey habe ich es mir für dieses Jahr echt ganz fest vorgenommen. Und immerhin war ich in diesem Jahr auch schon zweimal laufen.
Und dann hab ich bei OCJ folgendes entdeckt:

Die N+TC App von Nike. Mit dieser App kann man aus 100 Workouts wählen und trainieren. Man kann sich verschiedene Kategorien aussuchen wie "Get Toned", "Get Strong" oder "Get Lean" und dementsprechend die passenden Workouts wählen.
Außerdem stehen auch ganze Programme zum Download zur Verfügung, die an die persönlichen sportlichen Fähigkeiten und Ziele angepasst sind und jenachdem 2-5 Workouts pro Woche einplanen (inklusive Lauftraining!).

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob man die Übungen überhaupt nachmachen kann, oder ob die nur für super Fitnessgurus machbar sind. Aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Habe gestern Abend um halb 11 mit dem 15min Bauchtrainer angefangen und war danach gleich so motiviert und begeistert, dass ich gleich noch 30min Ganzkörperstretch draufgesetzt habe.

Heute stand laut meinem Programm 3km laufen auf dem Plan, ging leider nicht weil es hier regnet ohne Ende und meine Laufstrecke komplett unter Wasser steht (ich war wirklich dort und habe es probiert - ging einfach nicht!). Dafür bin ich zurück nach Hause geflitzt und habe 15min Hollywood Training gemacht (wenn so die Hollywood-Stars trainieren, dann meinen größten Respekt, ich bin halb tot) und danach noch 15min Dynamic Yoga. Es macht echt sehr viel Spaß, ist super abwechslungsreich und was ich besonders toll finde, ist das Voice Feedback während der Übungen. Bevor eine neue Übung startet, kann man sich das dazugehörige Video anschauen und erhält dann während der Übung nochmal eine Erklärung - echt top!



Die gesamte Zeit aller Übungen wird am Schluss zusammenaddiert und man kann auf der Startseite immer seinen Fortschritt begutachten.
Ich muss sagen, noch bin ich hochmotiviert, das auch lange durchzuziehen - zusammen mit einer gesunden Ernährung.

Und die Sportklamotten von Nike sind auch wunderschön - vielleicht muss ich da demnächst als Belohnung auch noch zuschlagen :) Ich persönlich liebe diese Sporthose:

Nike.com Laufhose

In diesem Sinne:

JUST DO IT!


Image and video hosting by TinyPic

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira